Liebe Vereinsmitglieder,

wir alle sind von dem Ausmaß der langfristigen Einschränkungen durch das Corona-Virus überrascht worden. Dieses Ausmaß hat niemand von uns so erwartet! Corona-bedingt sind bereits zahlreichen Vereinsveranstaltungen ausgefallen. Auch unser wöchentliches Training ist deutlich eingeschränkt worden. Aktuell ist es leider nicht immer so leicht, unsere Veranstaltungen Corona-konform zu gestalten.

Aus diesem Grund verzichten wir in diesem Jahr auf eine Mitgliederversammlung in Präsenzform und laden euch herzlich zu unserer ersten digitalen Mitgliederversammlung am 01.12.2020 ab 19:30 Uhr ein.

Wir gestalten unsere Versammlung mit dem Konferenz-Tool webex und können damit eine geräteunabhängige Teilnahme (also per iPad, Tablet, PC oder Smartphone) an der Veranstaltung gewährleisten. Ihr müsst dazu noch nicht einmal eine App herunterladen (was wir jedoch für die Nutzung des vollen Funktionsumfangs empfehlen). Die Teilnahme funktioniert aber auch über einen Link im Browser.

Anders als sonst, müsst ihr euch dazu jedoch im Vorfeld (bis zum 29.11.2020) per E-Mail an erster.vorsitzender[at]seepferde-unna.de anmelden. Durch die Anmeldung sind wir in der Lage euch einen Link für die Veranstaltung an eure E-Mail-Adresse zu senden. Natürlich mit einer kurzen Anleitung.

Unsere digitale Mitgliederversammlung wird bereits ab 19:15 Uhr geöffnet werden, um ausreichend Zeit für die Anmeldung zu haben.

Die Tagesordnung für das Rechenschaftsjahr 2019 wird sein:

1. Eröffnung / Begrüßung

2. Feststellung der Stimmberechtigung und der Beschlussfähigkeit

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 22.03.2019

5. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes

6. Berichte aus den Fachbereichen

7. Kassenbericht 2019 und Bericht der Kassenprüfer

9. Wahl der neuen Kassenprüfer

10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

II. Anträge und Vorschläge:

Anträge und Vorschläge an die Mitgliederversammlung müssen spätestens 8 Tage vorher, also bis zum 22. November 2020, schriftlich (bestätigte Email an erster.vorsitzender[at]seepferde-unna.de reicht aus) beim Vorstand, Friedrich-Ebert-Straße 113, 59425 Unna eingegangen sein.

Wir hätten euch viel lieber persönlich treffen wollen, hoffen aber mit diesem Format aus der Not eine Tugend zu machen. Mit eurer Hilfe wollen wir eine gute Lösung für die aktuelle Situation finden und bauen auf eure Unterstützung.

Ganz zum Schluss ist es uns aber noch wichtig, allen Vereinsmitglieder, die uns in dieser schwierigen Zeit weiterhin ihre Treue halten, zu danken. Danke auch für das Verständnis, den Zuspruch und die Unterstützung, die wir in den letzten Monaten von euch erhalten haben.