Mitgliederversammlung 2021

Liebe Seepferde,

könnt ihr euch noch erinnern? Seepferde sitzen gemeinsam bei Sarah Ihre Omma und halten eine Mitgliederversammlung ab. Bei Essen (die Schnitzel waren sooo lecker) und Getränken und guten gemeinsamen Gesprächen… Lange ist es her.

Wir haben lange gezögert und gehofft, aber die aktuelle Corona-Entwicklung im Kreis Unna mit einer Inzidenz von über 200 lässt wieder keine Mitgliederversammlung in Präsenzform zu.

Auch in diesem Jahr  laden wir euch somit herzlich zu unserer digitalen Mitgliederversammlung am 21.05.2021 ab 19:00 Uhr ein.

Wir gestalten unsere Versammlung mit dem Konferenz-Tool webex und können damit eine geräteunabhängige Teilnahme (also per iPad, Tablet, PC oder Smartphone) an der Veranstaltung gewährleisten. Ihr müsst dazu noch nicht einmal eine App herunterladen, die Teilnahme funktioniert auch über einen Link im Browser.

Zur Abstimmung folgen wir der Empfehlung des Landessportbundes und werden die Konferenzsoftware votesUP! nutzen. Dazu ist ein aktueller Internet-Browser erforderlich.
Die Nutzung erläutern wir vor der ersten Abstimmung auf der MV. Die Datenschutzerklärung von votesUP! findet ihr hier: https://votesup.eu/privacy.

Wie zur letzten Mitgliederversammlung müsst ihr euch dazu wieder im Vorfeld (bis zum 17.05.2021) per E-Mail an erster.vorsitzender[at]seepferde-unna.de anmelden. Durch die Anmeldung sind wir in der Lage euch einen Link für die Veranstaltung an eure E-Mail-Adresse zu senden.

Unsere digitale Mitgliederversammlung wird bereits ab 18:30 Uhr geöffnet werden, um ausreichend Zeit für die Anmeldung zu haben.

Die Tagesordnung für das Rechenschaftsjahr 2020 wird sein:

1. Eröffnung / Begrüßung
  2. Feststellung der Stimmberechtigung und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 02.12.2020
  5. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes
  6. Berichte aus den Fachbereichen
  7. Kassenbericht 2020 und Bericht der Kassenprüfer
  9. Vorstandswahlen

Hinweis: Michael Gräwe-Albrecht kann aufgrund von familiären und beruflichen Gründen nicht mehr das Amt als Zweiter Vorsitzender wahrnehmen und steht nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Wir suchen interessierte Vereinsmitglieder, die zukünftig das Vereinsleben aktiv mitgestalten wollen. Bitte meldet euch bei Interesse auch gerne vorab bei Andreas telefonisch oder per Mail.

1. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  3. Anträge und Vorschläge:

Anträge und Vorschläge an die Mitgliederversammlung müssen spätestens 8 Tage vorher, also bis zum 12. Mai 2021, schriftlich (bestätigte Email an erster.vorsitzender[at]seepferde-unna.de reicht aus) beim Vorstand, Friedrich-Ebert-Straße 113, 59425 Unna eingegangen sein. Eingegangene Anträge werden wir vor der Mitgliederversammlung ab dem 15. Mai auf der Homepage veröffentlichen.

Wir hätten euch viel lieber persönlich treffen wollen, hoffen aber mit diesem Format aus der Not eine Tugend zu machen. Mit eurer Hilfe wollen wir eine gute Lösung für die aktuelle Situation finden und bauen auf eure Unterstützung.

Euer Vorstand

Die Einladung erfolgt wie beim letzten Mal via E-Mail. Also wer seine E-Mail Adresse noch nicht hinterlegt oder diese geändert hat, bitte einfach beim newsletter mit der aktuellen Adresse anmelden.