Erste Tauschbörse

In der Jahresplanung findet ihr diesen unscheinbaren Begriff. Aber was verbirgt sich dahinter?

Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Anregungen von den Mitgliedern erhalten, die sich gerne über Ausrüstungsmaterial (was benötigt man / was ist gut / worauf muss ich achten?) informieren möchte. Gleichzeitig hat der ein oder andere noch gutes Material, dass weitergegeben werden kann.

Wir haben daraus ein “Paket” gebastelt und laden euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Wir möchten am Samstag (21.05.2022 ab 11 Uhr) vor unserem Bunker genau so eine Tauschbörse einrichten. Aber nicht nur tauschen ist möglich.

Mit unserem TL Michael Schmidt haben wir auch die Möglichkeit, die aktuelle VDST-Standardkonfiguration direkt vor Ort zu besprechen und quasi am Objekt zu verproben.

Was können wir noch außerhalb des Wassers für euch anbieten? Knotenkunde bspw. Wer schon immer den Palstek (Bestandteil von CMAS *** – Prüfungen) machen wollte, kann es an dem Samstag erlernen. Und sicherlich nicht nur den.

Gute Luft und viele Gespräche machen bestimmt hungrig. Deshalb gibt es für alle ne leckere Wurst vom Grill. Für diejenigen, die gerne Kuchen backen, das ist natürlich auch herzlich willkommen.

Also, alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Nehmt zahlreich an diesem Event teil!