Mitglied werden

Neben dem aufmerksamen Lesen unserer Vereinsseiten — und dem damit verbundenen ersten „Gefühl“ für unseren Tauchsportverein und seinen vielen aktiven Mitgliedern, Aktionen und dem attraktiven Fahrtenprogramm — ist es natürlich am besten, wenn Du uns kontaktierst und einmal am Training teilnimmst, um unsere Mitglieder und unseren Trainingsbetrieb einmal „hautnah“ erleben zu können!

Hier kannst du Kontakt zu uns aufnehmen.

Wenn Du Dich nun entschlossen hast, Mitglied zu werden, kannst Du nachfolgend, die drei erforderliche Dokumente herunterladen — sofern Du sie nicht schon von einem Vorstandsmitglied bekommen hast!

Hier kannst Du den Aufnahmeantrag herunterladen.

img_1078_kleinUm den Tauchsport ausüben zu dürfen, ist es notwendig, regelmäßig eine sogenannte „Tauchsportärztliche Untersuchung“ durchführen zu lassen. Insbesondere ist dies natürlich auch Voraussetzung, um mit dem Tauchen überhaupt beginnen zu können. Diese Untersuchung muß nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V. — GTÜM e.V. erfolgen. Die regelmäßige Untersuchung muss einmal jährlich im Alter von 8 bis 14 Jahren sowie ab 40 Jahren erfolgen, im Alter ab 14 bis 40 Jahren reicht ein dreijähriger Zwischenraum.

Hier kannst Du ein Formular für den Arzt herunterladen.