Seepferde-Jugend

Du hast vielleicht schon im letzten Urlaub geschnorchelt oder sogar ein Schnuppertauchen mitgemacht? Jetzt hast Du Lust auf mehr? 

Wir bieten Spiel, Spaß beim wöchentlichen Training in entsprechenden Altersgruppen und gemeinsame Jugendfahrten.

Unser Training findet in zwei Altersgruppen statt. Patrik trainiert dabei die jüngeren und Christoph die etwas älteren Jugendlichen. Du hast auch die Möglichkeit mit den “alten Hasen” zu trainieren. Dies fördert ein größeres Gemeinschaftsgefühl, aber auch die Erkenntnis, dass Tauchen eine Angelegenheit ist, die in der Gemeinschaft stattfindet. So zum Beispiel während unseren ein- oder mehrtägigen Vereinsfahrten. Und hier kümmern sich unsere erfahrenen Vereinsmitglieder um unsere jüngeren Taucher, damit der Spaß beim Tauchen auch ganz „sicher“ erlebt wird. Spaß – und davon jede Menge. Am Besten vor, während und nach dem Tauchen, im Schwimmbad und in unseren heimischen Gewässern.

Während der Ausbildung wirst Du durch unsere Tauchlehrer und Übungsleiter altersgerecht an das Tauchen herangeführt. Eine gute Tauchausbildung schließt auch eine gute Schwimmausbildung ein: Das heißt unter anderem auch Flossenschwimmen. 

Auf den folgenden Seiten wollen wir Dir die einzelnen Ausbildungsstufen und Voraussetzungen näher erklären. Hier geht alles los.

Und wenn Du Dich fragst, was muss ich denn alles noch kaufen? Während der Ausbildung werden wir die Tauchausrüstung natürlich gerne zur Verfügung stellen. Da musst Du Dich nicht drum kümmern.

Schau einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei oder noch besser: einfach mal mitmachen.

Trainingszeiten für unsere Jugend im Hallenbad Unna:
mittwochs 19.00 bis 20.00 Uhr – außerhalb der Ferienzeiten –

Vielleicht kannst Du dann bald auch sagen: