Werde ein Seepferd

Du möchtest tauchen lernen oder den Tauchsport mit der Unterstützung eines leistungsfähigen Vereins ausüben? – Dann werde Mitglied bei den Seepferden Unna.

Nutze die Vorteile einer Mitgliedschaft:

• Trainingsmöglichkeiten im Hallenbad Bergenkamp (3x wöchentl.)
  • Materialverleih (komplettes Sortiment für das Gerätetauchen)
  • Tauchflaschen füllen mit vereinseigenen Kompressoren
  • Mitgliedschaft im VDST (z.B. Tauchunfall-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Auslandsreisekrankenversicherung, VDST Notfall Hotline, Magazin sporttaucher, u.v.m.)
  • Tauchausbildung in allen Ausbildungsstufen incl. Apnoetauchen
  • Jugendgruppen, wöchentliches Jugendtraining, Jugend-Tauchausbildung, Jugendfahrten
  • attraktive Veranstaltungen (z.B. Tauchausflüge, Sommer-, Weihnachtsfeier, Halloween-Kürbisschnitzen&Tauchen)

So wirst du Mitglied

Kontakt aufnehmen

Alle Fragen zum Verein, zu einem Probetraining oder zur Aufnahme in den Verein beantworten wir, wenn du uns über die Kontaktseite eine Nachricht sendest.

Probetraining / Schnuppertauchen

Für ein Probetraining kannst du einfach nach Rücksprache im Hallenbad vorbeikommen. Wenn du eine Ausbildung anfangen möchtest oder ein Schnuppertauchgang unternehmen möchtest, nimm bitte vorher Kontakt zu uns auf, um die weiteren Schritte und Termine abzusprechen.

Mitgliedsantrag stellen

Hier kannst Du den Antrag für die Aufnahme als Mitglied bei den Seepferden herunterladen.

Tauchsportärztliche Untersuchung

Wenn du den Tauchsport aktiv ausüben möchtest, oder dich bereits für eine Ausbildung entschieden hast, ist es notwendig, regelmäßig eine sogenannte „Tauchsportärztliche Untersuchung“ durchführen zu lassen.
Mehr Informationen hierzu findest du hier.