Jugend

! die Seite wird gerade überarbeitet, die Links funktionieren deshalb noch nicht!

m5_kleinDu hast vielleicht schon im letzten Urlaub geschnorchelt oder sogar ein Schnuppertauchen mitgemacht? Jetzt hast Du Lust auf mehr? 

Wir bieten Spiel, Spaß beim wöchentlichen Training in entsprechenden Altersgruppen und gemeinsame Jugendfahrten.

Unser Training findet zum Teil nur mit Kindern und Jugendlichen, zum Teil aber auch zeitgleich mit den „älteren Hasen“ statt. Dies fördert ein größeres Gemeinschaftsgefühl, aber auch die Erkenntnis, dass Tauchen eine Angelegenheit ist, die in der Gemeinschaft stattfindet. So zum Beispiel während ein- oder mehrtägigen Vereinsfahrten, wo das Tauchen natürlich im Vordergrund steht. Und hier kümmern sich unsere erfahrenen Vereinsmitglieder um unsere jüngeren Taucher, damit der Spaß beim Tauchen auch ganz „sicher“ erlebt wird. Spaß – und davon jede Menge: Vor, während und nach dem Tauchen, im Schwimmbad und in unseren heimischen Gewässern.

Im Rahmen der Ausbildung wirst Du durch unsere Tauchlehrer und Übungsleiter altersgerecht an das Tauchen herangeführt. Eine gute Tauchausbildung schließt auch eine gute Schwimmausbildung ein: Das heißt unter anderem auch Flossenschwimmen. 

Auf den folgenden Seiten wollen wir Dir die einzelnen Ausbildungsstufen und Voraussetzungen näher erklären. Hier geht alles los.

Schau einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei oder noch besser: einfach mal mitmachen.

Trainingszeiten für unsere Jugend im Hallenbad Unna:
mittwochs 19.00 bis 20.00 Uhr – außerhalb der Ferienzeiten –