30 Jahre Seepferde – 30 Flossenschwimmabzeichen

Liebe Vereinsmitglieder,

für unser 30-jähriges Vereinsjubiläum haben wir uns ein herausforderndes Ziel gesteckt:

Wir möchten 30 Flossenschwimmabzeichen abnehmen!

Das Leistungsabzeichen Flossenschwimmen könnt ihr euch ein definiertes Trainingsziel setzen und erlebt ein echtes Erfolgserlebnis und eine Bestätigung für euren Trainingseinsatz durch die Beurkundung eurer Leistungen.

Nicht verschwiegen werden soll, dass die Erbringung der erforderlichen Leistungen ohne regelmäßiges Training eine echte Herausforderung darstellt. 

Vier Strecken sind zu bewältigen, die unterschiedliche Herausforderungen darstellen: Ein 25-Meter-Sprint als Maß für die Schnelligkeit, dann 100- und 400-Meter-Strecke für  intensive kurzfristige Belastungen. Die 800-Meter-Distanz steht für lang andauernde Belastungen, wird allerdings nicht im Altersbereich bis elf Jahre geprüft. Prüfberechtigt sind alle unsere Trainer, Tauchlehrer und Jugendleiter.
Das Leistungsabzeichen wird in 3 Leistungsklassen abgenommen: Bronze, Silber, Gold.

Sprecht uns in den Trainingszeiten an, wir freuen uns auf jeden Teilnehmer an der Aktion!

Gut zu wissen:
Viele Krankenkassen erkennen das Leistungsabzeichen Flossenschwimmen als sportliche Leistung im Rahmen ihrer Bonusprogramme an.
Für das Deutsche Sportabzeichen kann das Leistungsabzeichen Flossenschwimmen als Nachweis für die Schwimmfähigkeit verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert