Mitgliederversammlung (Bericht vom 14.03.2023)

Liebe Vereinsmitglieder,

zu unserer Vereinsversammlung am 14.03.2023 in der Traditionsgaststätte Klüting gab es weitgehend positive Rückmeldung von allen 22 anwesenden Mitgliedern. Raum, Essen und Service haben uns – endlich auch wieder in Präsenz – eine entspannte und produktive Mitgliederversammlung ermöglicht.

Die Tagesordnung für das Rechenschaftsjahr 2022 wurde abgearbeitet und ein Ergebnisprotokoll geführt.
Anbei ein Auszug zu den besprochenen Punkten:

• Der Vorstand wurde entlastet
  • Andreas und Peter wurden für weitere 2 Jahre als 1. und 2. Vorstandvorsitzende gewählt.
  • Werner übernimmt letztmalig für zwei Jahre das Amt des Kassenwarts
  • Christoph hat sich nicht erneut für das Amt des Jugendwartes zur Verfügung gestellt, wird aber als kommissarischer Jugendwart weiterhin die Aufgaben des Jugendwartes wahrnehmen.
  • Tobias Fürderer wurde in das Amt des Ausbildungsleiters gewählt.
  • Die Planung für das nächste Jahr, insbesondere die Veranstaltungen zum 30. Vereinsjubiläum wurden vorgestellt.

Ein großer Dank wurde allen ausgesprochen, die sich im vergangenen Jahr bei der Vereinsarbeit eingebracht und uns bei unseren Veranstaltungen, der Ausbildung oder auf andere Weise unterstützt haben. Wir können hier zwar auf ein stabiles, aber eigentlich viel zu kleines Team aktiver Vereinsmitglieder zurückgreifen.

Etwas enttäuscht waren alle Anwesenden dann auch von der im Vergleich zur Mitgliederzahl geringen Teilnehmeranzahl an der Mitgliederversammlung. Als Tauchsportverein können wir unseren Mitgliedern ein sehr gutes Angebotspaket aus Trainingszeiten, Vereinsveranstaltungen und Ausbildungsmöglichkeiten anbieten, brauchen aber dazu auch weiterhin die Mitwirkung aller Vereinsmitglieder als Teilnehmer und Helfer.

Martin Grundmann